Kirche St. Ansgar
Medien / Download

Verehrte Damen und Herren,

liebe Freunde sakraler Musik,

die Musik an St. Ansgar in Oldenburg-Eversten hat sich in den letzten Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf erworben. Um diese Tradition fortzuführen und auch weiterhin bedeutende Werke aller Stilepochen zu Gehör bringen zu können, brauchen wir gute Orchester und Solisten. Doch diese kosten sehr viel Geld.

Anspruchsvolle Kirchenmusik bedeutet neben der großen Freude für Ausführende und Zuhörer leider auch immer wieder immense Kosten. Die Bedeutung und Förderung der Kultur wird zwar allenthalben hervorgehoben – tatsächlich werden die Mittel aber ständig knapper! Unsere Aufführungen sind nur noch mit der Unterstützung von Spenden durchführbar: helfen Sie uns mit Ideen, wie einzelne Projekte (z.B. Palmeri, Magnificat – ca. 20.000.-€) zu finanzieren sind. Auch freuen wir uns über jede weitere (auch kleine) Spende. Bis 200.- Euro erkennt das Finanzamt den Überweisungsträger als Beleg für Ihre Steuer an. Für alle größeren Spenden bekommen Sie gerne eine Spendenquittung ausgestellt!

Deshalb wenden wir uns mit der Bitte um Unterstützung an Sie und möchten Sie als Förderer gewinnen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt
20 € im Jahr für Einzelpersonen,
für Paare 30 €
und für Familien 40 €.

Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung!

Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind im Flyer "Förderkreis der Musik an St. Ansgar" enthalten, den Sie hier downloaden können oder in der Ansgari-Kirche und in den Gemeindehäusern ausliegt.

Im Namen der Kirchenmusik von St. Ansgar bedanken wir uns bei Ihnen schon heute für Ihre Unterstützung.

Förderkreis der Musik an St. Ansgar
bei der Oldenburgischen Landesbank
Verwendungszweck: Kirchenmusik Ansgari

Weitere Informationen über den Förderverein finden Sie hier als download:
Download Förderkreis

Den aktuellen Konzertplaner können Sie hier herunterladen:
Download Konzertplaner